Realstone Fondation de placement

Die Investitionslösung ausschliesslich für Pensionskassen

Die Realstone Anlagestiftung wurde 2018 von der Realstone Holding SA gegründet. Sie ist eine agiofreie Anlagelösung, die sich ausschliesslich an steuerbefreite Einrichtungen der beruflichen Vorsorge mit Wohnsitz in der Schweiz richtet.

Sie bietet die Anlagegruppe Realstone Wohnimmobilien Schweiz (RIRS) an, die in vorwiegend Wohnimmobilien, wenn möglich mit Verdichtungspotenzial, in den urbanen Zentren der Schweiz und ihren Agglomerationen, im Genferseebogen und im Mittelland investiert, wobei 80% der Liegenschaften in der Westschweiz liegen sollen.

Am 31. Dezember 2022 besteht ihr Immobilienbestand aus 22 Liegenschaften mit einem Gesamtvermögen von CHF 264.52 Millionen.

Die Realstone Anlagestiftung wird von Realstone SA verwaltet, welche 2004 in Lausanne gegründet wurde und seit 2008 von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) zugelassen ist. Realstone SA wertet über CHF 4.2 Milliarden an Immobilienvermögen auf, nach ihrer Philosophie "Real Impact", die darin besteht, verantwortungsbewusst und nachhaltig zu handeln, und jeder ihrer Handlungen einen Sinn zu geben, damit sie einen realen Einfluss haben.

Stiftungsrat : Stiftungsrat
Geschäftsleitung (Leitung und Verwaltung)  : Realstone SA
Depotbank : Banque Cantonale Vaudoise
Prüfgesellschaft : PricewaterhouseCoopers
Aufsichtsorgan : Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge (OAK BV)

VORTEILE

• Ein Team von Fachleuten, die sich mit Immobilien beschäftigen
  • Steuereffizientes Produkt für Pensionsfonds
  • Wettbewerbsfähige Managementgebühren

ZEICHNUNGEN

Die Anlagegruppe Realstone Wohnimmobilien Schweiz (RIRS) ist derzeit für Neuzeichnungen offen.

Bitte kontaktieren Sie uns!